Retro Gaming BF2 & BF2142 im Mehrspielermodus

Hier könnt Ihr euch über andere Games oder Konsolen austauschen.

Moderator: KM_Lucky

Benutzeravatar
KM_Lucky
ALTEKRIEGER
ALTEKRIEGER
Beiträge: 102
Registriert: Do 29. Sep 2016, 11:45
Wohnort: Neustadt i.H.
Kontaktdaten:

Retro Gaming BF2 & BF2142 im Mehrspielermodus

Beitragvon KM_Lucky » Fr 27. Jan 2017, 21:11

Hallo zusammen,

Wie Ihr schon im Betreff lesen könnt, geht es um das alte Gute BF 2 bzw. BF 2142.
Jetzt sagt sich der ein oder andere Momente mal, das kann man doch nur noch offline oder auf deiner LAN-Party daddeln,
da Gamespy (MasterServer) von EA abgeschaltet wurde.
Falsch es geht auch wieder Online (Mehrspielermodus). :o
Per Zufall bin ich darauf gestoßen und das Besondere dabei ist, es ist „ 4 Free“
Ein paar Leute aus der BF2 Community haben sich zusammengesetzt, und haben eine eigene Lösung Programmiert.
Damit man BF2 & BF2142 wieder Online im Mehrspielermodus spielen kann.
Dazu mit einem eigenem Ranking (BFHQ) System, um dann entsprechend wieder aufzusteigen und Waffen freizuschalten.
Natürlich habe ich es gleich mal getestet und was soll ich sagen, es hat wieder richtig Spaß gemacht.

Was Ihr dafür machen müsst, habe ich mal kurz zusammengefasst.
Der Einfachste Weg und für die Leute, die das ein oder andere (BF2 oder BF2142) Game nicht mehr auf dem Rechner haben, gehen folgender Maßen vor:
1. müsst Ihr euch einen neuen Soldaten (Account) erstellen auf Battlelog.co
2. Dann müsst Ihr euch den Revive Launcher herunterladen und euch mit dem im ersten genannten Schritt dort anmelden.
3. Im Revive Launcher habt Ihr dann die Möglichkeit das entsprechende BF herunterzuladen mit allen enthaltenen Erweiterungen.
Wenn das dann abgeschlossen ist, das entsprechende Game auswählen und schon geht es los.

Für die die das BF2 oder BF2142 noch auf dem Rechner haben, ist es ganz einfach.
Die müssen auch den 1. und zweiten 2. Schritt machen, wie oben beschrieben und beim 3. Schritt, gibt es die Möglichkeit, das entsprechende Verzeichnis (BF2oderBF2142) auszuwählen.

Genaue Information könnt Ihr auch auf der Seite Battlelog.co nachlesen.

Also bleibt nur noch zu sagen viel Spaß beim BF Retro daddeln.
Gruß KM_Lucky :)

Bild

Zurück zu „Andere Games oder Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast